16.12.2019, 19:00 Uhr / Vortrag

«Japan Night» – Pecha Kucha

Bild: Tanada Terrace Office / Muji × Atelier Bow-Wow. Image Courtesy of HOUSE VISION Tokyo

Eine Delegation japanischer Architektinnen und Architekten reist jeweils Ende Jahr in die Schweiz, um an den Schlusskritiken der ETHZ, EPFL, USI und HSLU teilzunehmen. Das hat uns auf die Idee gebracht, diese Chance doch gleich beim Schopfe zu greifen und ganz spontan – und kurzfristig – noch vor dem Jahreswechsel eine neue Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Konkret: Wir haben neun Architekt*Innen eingeladen, die im Pecha-Kucha-Format Projekte ihrer Wahl zum Thema «Zeitgenössische japanische Architektur» präsentieren werden.

Der Plan wäre, diese Veranstaltung gleich fix als Reihe in unser Programm aufzunehmen und sie alljährlich Mitte Dezember zu wiederholen und so den architektonischen Austausch zwischen den beiden Ländern zu fördern.

Und weil dies letztes Mal schon so gut geklappt hat, machen wir den Anlass gleich noch einmal an der Wasserwerkstrasse 129/Tanzhaus. (Danke an HILDEBRAND für das erneute Gastrecht!)

Vortragende «Pecha Kucha»:

 

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.