23.11.2023, 19:00 Uhr / Buchvernissage

«Once» – von Davide Morgillo

Bild: Davide Morgillo «Once»

Die Tiefsee ist ein unbekannter Ort. Totale Dunkelheit, extremer Druck und komplexe chemische Reaktionen erschaffen ein einzigartiges Ökosystem – ungesehen, abgelegen und scheinbar fremd für die Menschheit. Das Verständnis selbst einfachster Phänomene wird zur Herausforderung. Doch die Tiefen des Ozeans haben in letzter Zeit auch aus einem anderen Grund unsere Aufmerksamkeit erregt: die Entdeckung wertvoller Ressourcen. Und so dringen wir ohne Rücksicht und genügend Kenntnisse in dieses heikle Gebiet ein.

ONCE lässt uns einen Ort entdecken, an dem die Zeit stillzustehen scheint. Ein visuelles Archiv und drei Kurzgeschichten stellen einen Dialog zwischen Realität und Fiktion her, zwischen dem, was wir wissen, und dem, was wir uns nur vorstellen können. An einem Ort, an dem es kaum Tatsachen zu geben scheint, ist unsere Vorstellungskraft ein Instrument, das uns spekulieren lässt. Die Realität kann so absurd erscheinen, dass es schwerfällt, sie zu akzeptieren, während sich die Fiktion als äusserst plausibel ausgibt.

Comic-Trilogie und Archiv

2 Hefte / Comic 28 Seiten / Archiv 52 Seiten / Englisch / Zeichnungen und Text: Davide Morgillo / Buchgestaltung: Marina Kottler / ISBN 978-3-033-10201-9

 

Free drinks. 

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.