10.05.2012 - 19.05.2012 / Hommage

Schatten

© Bild: René Furer

René Furer war ab 1962 für 26 Jahre Dozent für Architekturtheorie der Gegenwart an der ETH Zürich. Seine Forschung zu den Vorlesungen führte ihn an unzählige Orte auf dieser Welt.

Der leidenschaftliche Fotograf vermittelt seine architekturtheoretischen Studien anhand des Bildmediums. Inzwischen hat er eine Sammlung von über einer halben Million Dias.

Zu seinem 80. Geburtstag im Mai 2012 zeigt das Architekturforum eine Hommage.

 

Landschaften

Das Buch zur Ausstellung «Landschaften. Eine Architekturtheorie in Bildern von René Furer» erscheint in der Edition Hochparterre.

320 Seiten, zahlreiche Abbildungen, deutsche Sprache
ISBN 978-3-909928-15-6

Das Buch kann an der Vernissage und während der Ausstellung
für CHF 48.– gekauft werden.
Mitglieder des Architekturforums erhalten es zum reduzierten
Preis von CHF 43.–.

Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit:
Logo Hochparterre

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.