13.12.2012 - 02.03.2013 / Werkschau International

Carte Blanche X: Max Dudler

Bild: Folkwang Bibliothek Fassadendetail © Stefan Müller, Berlin

Max Dudler war schon einmal Gast im Architekturforum, 1987 in einer der allerersten Ausstellungen des Forums, damals unter dem Namen «Positionen: Dudler Dudler Welbergen».

Anlässlich des Erscheinens einer umfassenden Monographie bei Electa kehrt Max Dudler in das Architekturforum zurück. Der kleine Parcours bringt Originalzeichnungen aus der «Positionen»-Ausstellung mit aktuellen Ergebnissen in Form von grossformatigen Fotografien und Modellen aus Holz zusammen. Eine Begegnung der besonderen Art, die ein Licht auf die Themen wirft, die Max Dudler in seiner Auseinandersetzung mit den Phänomenen der europäischen Stadt in seiner Arbeit geprägt hat.

Die Vielfalt seiner Ansätze wird erkennbar und es wird ersichtlich, wie konsequent Dudler diese Lösungen geradezu systematisch weiter transformiert hat: Sozusagen das Projekt des Architekten Dudlers vom Städtebau bis zum Stuhl.

 

Führung am Donnerstag, 28.02.2013 um 19:00 Uhr mit Mark Van Kleef, Büroleiter Max Dudler Zürich

Die Monographie «Max Dudler – architecture since 1979» kann an der Vernissage und während der Ausstellung erworben werden. Mitglieder des Architekturforums erhalten das Buch zum reduzierten Preis.

09.2012 / Architektur

Max Dudler – Die neue Dichte

Max Dudler war schon einmal Gast im Architekturforum, 1987 in einer der allerersten Ausstellungen des Forums, damals unter dem Namen «Positionen: Dudler Dudler Welbergen». Anlässlich des Erscheinens einer umfassenden Monographie bei Electa kehrt Max Dudler in das Architekturforum zurück. Der kleine Parcours bringt Originalzeichnungen aus der «Positionen»-Ausstellung mit aktuellen Ergebnissen in Form von grossformatigen Fotografien […]

Autoren: Alexander Bonte, Dr. J. Christoph Bürkle

Umfang: 96 Seiten mit 128 farbigen Abbildungen

Format: 23.5 x 28 cm

Sprachen: Deutsch

Verlag: JOVIS Verlag GmbH, Berlin

ISBN: 978-3-86859-198-9

Lieferstatus: Nicht mehr erhältlich.

Preis: CHF 38

Preis für Mitglieder: CHF 32

Mehr dazu

Pressetext und hochaufgelöstes Bildmaterial zur Ausstellung «Carte Blanche X: Max Dudler» stehen zum Download bereit.

Bilder dürfen ausschliesslich im Zusammenhang mit der Ausstellung veröffentlicht werden. Angaben zu den Copyrights finden Sie in der Bild-Galerie. Urheberangaben müssen in jedem Fall publiziert werden.

Dokumente

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.