16.04.2019, 19:00 Uhr / Buchvernissage

«Poolology des Wohnens» / pool & Park Books

pool Architekten und Park Books laden ein zur Buchvernissage von «Poolologie des Wohnens»

In der Architektur – und insbesondere im Wohnungsbau – ist man nie der Erste. Praktisch alles ist schon einmal dagewesen, jede konkrete Lösung setzt sich aus Beiträgen früherer Architektinnen und Architekten zusammen und erweitert ihrerseits wiederum den Fundus für nachfolgende Schöpfungen. Bei pool Architekten stehen Wohnbauprojekte schon seit langem im Zentrum der Recherche. «Poolologie des Wohnens» will nun diese Experimentierlust nach aussen tragen. 

Das Rückgrat des Buchs bildet eine Sammlung von 200 Grundrissen von pool und von Studierenden der TU Berlin, ergänzt mit umfangreichem Bildmaterial sowie thematischen Essays. 

Eine Einführung in die «Poolologie des Wohnens» geben Raphael Frei und Mathias Heinz im Gespräch mit Thomas Kramer.

 

Im Anschluss gibt es einen Apéro.

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.