Fremdveranstaltungen sind Veranstaltungen welche wohl in unseren Räumlichkeiten stattfinden, aber nicht vom Architekturforum Zürich organisiert werden. Gelegentlich wird eine solche Veranstaltung auch extern an einem anderen Ort durchgeführt.

Fremdveranstaltungen werden in unserer Agenda publiziert, damit Teilnehmer auch über unsere Website über die Details zur Veranstaltung informiert sind.

Fremdveranstaltungen sind meistens Geschlossene Gesellschaften. Oft ist für die Teilnahme an der Veranstaltung eine vorgängige Anmeldung beim Veranstalter nötig.

Sind Veranstaltungen aber auch für die Öffentlichkeit, insbesondere für unsere Mitglieder zugänglich, versenden wir rechtzeitig einen elektronischen Reminder.

 

24.01.2013, 18:30 Uhr / Fremdveranstaltung

WEITER – 10 Leitsätze zur Nachhaltigkeit im Städtebau in Zürich – 10 Projekte

Diese Veranstlatung findet im Amtshaus IV, Lindenhofstrasse 19, 8001 Zürich statt.

Eine Veranstaltung des Amts für Städtebau

Nachhaltigkeit ist heute ein zentrales Thema. Das Amt für Städtebau der Stadt Zürich zeigt in seiner neuen Publikation «Weiter» anhand von zehn Leitsätzen und zehn Projekten, was es unter Nachhaltigkeit im Städtebau versteht.

Einladung zur Präsentation und Diskussion mit anschliessendem Apéro.

Begrüssung

  • Stadtrat Dr. André Odermatt, Vorsteher Hochbaudepartement, Zürich

Es diskutieren

  • Prof. Dr. Barbara Zibell, Planungs- und Architektursoziologie, Leibniz Universität Hannover
  • Prof. DI MAAS Peter Droege, Architektur und Raumentwicklung, Universität Liechtenstein
  • Jörg Koch, CEO Pensimo Management AG, Zürich
  • Patrick Gmür, Direktor Amt für Städtebau, Zürich

Moderation

  • Köbi Gantenbein, Chefredaktor Hochparterre

 

Themenheft «Weiter»

Themenheft_Weiter

Themenheft Weiter

Amt für Städtebau der Stadt Zürich (Hg.)

ISBN 978-3-905384-15-4, Bezugspreis CHF 25.––

 

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.