Seit 2004 organisiert das Architekturforum Zürich jährlich ein Plausch-Fussballturnier. Seither ist es aus dem vielfältigen Jahresprogramm nicht mehr wegzudenken.

Mitglieder, Mitarbeiter unserer Sponsorenfirmen, Freunde und Bekannte sowie Teams aus dem Architekturforum zugewandten Institutionen spielen um den begehrten Wanderpokal: Die Fotografie «Fussballstadion Maracana» von Tobias Madörin.

Hauptsponsoren


Alle bisherigen Gewinner-Teams:

  • 2023: Hochbauamt Kanton Zürich
  • 2022: Dr. Lüchinger + Meier
  • 2019: Meletta Strebel Architekten
  • 2018: Allco AG, Zürich
  • 2017: Hochbauamt Kanton Zürich
  • 2016: Hochbauamt Kanton Zürich
  • 2015: Weber Brunner Architekten, Zürich
  • 2014: AFP Küchen, Zürich
  • 2013: AFP Küchen, Zürich
  • 2012: Moser & Wegenstein Architekten, Zürich
  • 2011: EM2N Architekten, Zürich
  • 2010: EM2N Architekten, Zürich
  • 2009: Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung CRB, Zürich
  • 2008: Romero & Schaefle Architekten, Zürich
  • 2007: Ueli Zbinden Architekten, Zürich
  • 2006: Rossetti + Wyss / Cadosch & Zimmermann, Zürich
  • 2005: Lussi + Halter Architekten, Zürich
  • 2004: Rossetti + Wyss Architekten, Zürich
02.07.2023, 09:00 Uhr / Turnier

18. Architekt:innen-Fussballturnier: Die Teams stehen fest!

Liebe Fussballerinnen und Fussballer, 

Wir haben es ja fast schon ein wenig «befürchtet»: So (zu) viele Anmeldungen!
Euer Interesse freut uns natürlich total fest, bedeutet nun aber auch, dass wir die teilnehmenden Teams auslosen mussten. Und dass da halt auch einige ausgeschlossen werden. Es ist uns schwer gefallen, das dürft ihr uns glauben. Aber da müssen wir jetzt halt durch. Also:
Hier sind die 32 glücklichen Mitspieler:innen-Teams für unser Turnier am Sonntag, 2.7.2023:
  1. A2017+
  2. AGPS
  3. ARCHPLAN
  4. Basler & Hofmann
  5. berry well
  6. Boltshauser Architekten
  7. BS+EMI
  8. Dr. Lüchinger + Meyer / Titelverteidiger
  9. Dreso – The Blue Way
  10. Dürig AG
  11. EM2N Futbol Kulübü
  12. FC Archim
  13. Figi Zumsteg + toblergmür
  14. Fischer Architekten
  15. Graber Pulver Architekten
  16. HDPF
  17. Hochbauamt Kanton Zürich
  18. Hotz Partner AG SIA
  19. Ilg Santer Architekten
  20. LILINer Luft
  21. Meier Hug
  22. MSA Architekten
  23. Penzel Valier
  24. PlotJet
  25. pool Architekten
  26. Rimini Calcio
  27. smino
  28. Sportsfreunde Stücheli
  29. VOGT
  30. Wasserwerk United
  31. weberbrunner architekten
  32. Wüest Partner
 
Ihr dürft nun fix loslegen mit Trikots schneidern, drucken, malen und dem Profi-Tschutti-Training!
Für alle anderen besteht noch ein Fünkchen Hoffnung: Diejenigen Teams, die hier nicht aufgeführt sind, kommen automatisch auf die Turnier-Warteliste. Diese ist nach Anmeldungseingang priorisiert. Sollte eines der oben genannten Teams kurzfristig doch absagen, rückt automatisch ein nächstes nach. Sobald dies der Fall sein sollte, informieren wir zeitnah. 
Allerherzlichste Grüsse!
Claudia & Caspar

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.