«Die Vorträge sind Werkschau, Diskussionsgrundlage und Bestandsaufnahme zugleich und sie bieten den Berufsanfängern eine Gelegenheit, ihre Arbeiten in einem grösseren Rahmen vorzustellen. Der Begriff junge Architekten und Architektinnen ist nicht immer wörtlich zu nehmen. Der Auswahl liegen keine prinzipiellen Kategorien zugrunde, sie spiegelt ein Spektrum von Architekten und ihren Arbeiten wieder, die zumeist noch nicht allzu viele Arbeiten realisieren konnten und diese noch nicht häufig publiziert haben. Wir halten die Auswahl der Teilnehmer für interessant und repräsentativ und schweizweit für aussagefähig. Im Rückblick hat sich gezeigt, dass die im Architekturforum vorgestellten Newcomer längst zu den besten der Branche zählen.»

J. Christoph Bürkle

Die Vortragsreihe über den Nachwuchs der Schweizer Architektenschaft ist die längste Vortragsreihe des Architekturforums Zürich. Sie wurde vor mehr als zehn Jahren gestartet, und die im Sinne von Werkstattberichten geplanten Vorträge haben mittlerweile in Zürich einen institutionellen Charakter bekommen.

10.07.2019, 19:00 Uhr / Vortrag

Roider Giovanoli Architekten

«Architektur ist nicht das Leben. Architektur ist Hintergrund. Alles andere ist nicht Architektur.» (Hermann Czech, 1971)

Reto Giovanoli und Jonathan Roider sprechen über den Anspruch der Disziplin, die Rolle des Architekten, über Geometrie, Fantasie und Vielfalt – und vor allem über die Freude am Bauen.

Ein Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Junge Schweizer Architektinnen und Architekten». 

 

www.roidergiovanoli.ch

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.