Fremdveranstaltungen sind Veranstaltungen welche wohl in unseren Räumlichkeiten stattfinden, aber nicht vom Architekturforum Zürich organisiert werden. Gelegentlich wird eine solche Veranstaltung auch extern an einem anderen Ort durchgeführt.

Fremdveranstaltungen werden in unserer Agenda publiziert, damit Teilnehmer auch über unsere Website über die Details zur Veranstaltung informiert sind.

Fremdveranstaltungen sind meistens Geschlossene Gesellschaften. Oft ist für die Teilnahme an der Veranstaltung eine vorgängige Anmeldung beim Veranstalter nötig.

Sind Veranstaltungen aber auch für die Öffentlichkeit, insbesondere für unsere Mitglieder zugänglich, versenden wir rechtzeitig einen elektronischen Reminder.

 

24.11.2015, 17:30 Uhr / Podiumsdiskussion

SIA BIM Forum: «BIM und Architektur» – Auswirkungen von BIM auf die architektonische Gestaltung

Im SIA BIM Forum sollen Branchenfachleute die Möglichkeit erhalten, das Thema kontrovers und offen zu diskutieren, sich zu informieren, Chancen und Risiken gemeinsam zu erörtern, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Ziel des Forums soll es weiter sein, Klarheit zu schaffen und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Anwendung der Methodik in der Schweiz zu ergründen. Die Veranstaltung richtet sich an Planer und Bauherren.

Ablauf:

  • Begrüssung
  • Kurze Einführung ins Thema
  • Inputreferate von Stefan Thommen, Gigon Guyer Architekten, Zürich; Michael Drobnik, Herzog & de Meuron, Basel; Fabian Scheurer, design to production, Zürich
  • Offene Diskussion zwischen Referenten und Veranstaltungsteilnehmern

Anschliessend fachlicher Austausch beim Apéro.

Koordination: Stefan Jaques, SIA Sektion Zürich

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.