17. Dezember 2020

Rückblick, Ausblick und das Dazwischen.

Stilleben Baustelle Neubau AFZ Zollstrasse / Bild: Roberto Quarella

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren

Ja klar. Auch uns hat diese andauernde Coronasituation den einen oder anderen Plan durchkreuzt. Das grosse «Unterwegssein» war bis auf wenige Ausnahmen fast gar nicht möglich. Dafür haben wir den Umgang mit den digitalen Medien geübt und festgestellt: Da gibt es Potenzial. Auch wir können Zoom für alle.

Aber dann – endlich, bald – zügeln wir unsere Siebensachen in die neuen Räume an der Zollstrasse 115. Darauf freuen wir uns ganz fest. Dann haben wir wieder unser Vereinslokal. Selbstverständlich planen wir eine feierliche Eröffnung (irgendwann im April) und hoffen, dass wir das dann auch wirklich durchführen dürfen. So wie wir meinen, dass es sein soll. Festlich! Grandios! Vor allem aber: Zusammen mit euch! Apropos Eröffnung. Uns schwebt da eine Ausstellung vor, zu der wir euch, liebe Mitglieder, gerne als Mitwirkende einbinden möchten. Nur soviel: Es hat etwas mit Architektur und Film zu tun. Wir nennen es «Gebannte Bewegung». Neugierig? Sämtliche Infos dazu, und wie ihr mitmachen könnt, gibt es dann im Januar.

Es sind selbstverständlich weitere Ausstellungen für 2021 vorgesehen; unter anderem geplant ist etwas zu Fernand Pouillon und (endlich) Vilanova Artigas. Die Carte Blanche im Dezember ist noch nicht ganz spruchreif, da sind wir aber dran. Und dazwischen gibt es vielleicht noch Platz für Spontanes. Oder aber es kommt alles doch wieder ganz anders.

Vorab widmen wir uns aber erst einmal noch dem Innenausbau unseres Architekturforums. Im Wesentlichen braucht es da noch Luft, Licht, Ton und eine Bar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schöne, friedvolle Festtage. Das wünschen wir euch allen von Herzen. Und dass ihr gesund und fröhlich (haben wir schon GESUND gesagt?) ins 2021 kommt.

Danke für eure Treue.

Euer Architekturforum Zürich

 


P.S. Sie sind noch nicht Mitglied bei uns, möchten es aber gerne werden? Supersache!

Reminder abonnieren

Wir informieren in unregelmässigen Abständen, jeweils kurz vor Veranstaltungen.